Procain-Basen-Infusion bei chronischen Schmerzen und Entzündungen

Die Infusion von Procain in Kombination mit Natriumhydrogencarbonat wirkt effektiv bei der Behandlung von chronischen Schmerz- und Entzündungszuständen. Sie findet Anwendung in der Regulationstherapie sowie der Revitalisierung und Stoffwechselanregung mit positivem Einfluss auf das Immunsystem.

Eine zu hohe Säurebelastung des Gewebes hat sich als ein Hauptmechanismus der Entstehung von chronischen Krankheiten und Krebs herausgestellt. Die Entsäuerung des Gewebes fördert die Durchblutung von seit längerer Zeit unterversorgten und chronisch schmerzhaften oder entzündeten Geweben.

Schmerzreduktion und Entzündungshemmer
Die Infusion kann so eine Schmerzreduktion und Verbesserung des Allgemeinbefindens über den Säureabbau bewirken. Zusätzlich werden entzündungshemmende und ausgleichende (systemisch regulative) Effekte beobachtet. Da Procain und Natriumbikarbonat auch eine entspannende Wirkung auf das vegetative Nervensystem haben können (Sympathikolyse und Aktivierung der „Ruhenerven“), ermöglicht die Behandlung oft eine allgemeine Stressreduktion und mündet in mehr Vitalität. Stoffwechselprozesse werden normalisiert und ermöglichen Heilungsprozesse. Jede Form der Regulation des vegetativen Nervensystems wirkt sich im Übrigen positiv auf das Immunsystem aus.

Welche Risiken und Nebenwirkungen gibt es bei der Procain-Basen-Infusion?
Die Methode ist in einer großen Anzahl von klinischen Anwendungen bestätigt. Wie bei allen medikamentösen Verfahren sind Unverträglichkeiten theoretisch möglich, jedoch sehr selten. Unwohlsein, leichte Benommenheit, Müdigkeit oder Schwindel können für kurze Zeit auftreten. Die Symptome klingen ohne therapeutische Maßnahmen innerhalb kurzer Zeit ab.

Für weitere Informationen zur Procain-Basen-Infusion und eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns gern in der Privatpraxis Dr. Wittke in Celle.