Akupunktur in Celle

Die Akupunktur ist ein elementarer Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin und inzwischen auch in der westlichen Schulmedizin eine wissenschaftlich anerkannte Behandlungsmethode. Sie beschäftigt sich mit dem Fluss der Lebensenergie im Körper, dem sogenannten „Chi“. Jede Störung dieses Flusses auf den Energiebahnen, den Akupunkturmeridianen, kann Auslöser für Krankheit und Funktionsstörung sein.

Schnelle Hilfe gegen Schmerzen
Die Akupunktur ist sehr gut geeignet, die Selbstheilungskräfte zu stärken und somit Körper und Seele wieder in Balance zu bringen. Sie hilft vor allem bei chronischen Schmerzen, wie Kreuz- und Rückenschmerzen, Migräne, Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden oder Kniegelenksarthrose und vielen anderen Leiden. Die Behandlung relevanter Akupunkturpunkte nicht nur mit Nadeln, sondern auch durch Druck und Beklopfen hat sich in meiner Privatpaxis Dr. Wittke für umfassende Orthopädie und Funktionelle Medizin im Rahmen eines Therapiekonzeptes als sehr hilfreich erwiesen. Insbesondere in der Behandlung von chronischen Verletzungsmustern (Injury-Recall-Technique) mit Störungen der normalen Muskelsteuerung bietet die Akupunktur einen zusätzlichen Zugang, um Informationen im Körper zu beeinflussen.

Für eine Terminvereinbarung zur Akupunkturbehandlung in der Privatpaxis Dr. Wittke – umfassende Orthopädie und Funktionelle Medizin – rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.